Dienstag, 1. Mai 2018

Start in den Mai.




Der Sturm hat sich gelegt. Der Wind geht immer noch. Wir gehen auch. Am Nachmittag starten wir mit unserem Lieschen für eine Runde. „Spazieren wir den Mai hinein!“, sagt sie zu uns. Das klinkt gut. Das klinkt sogar viel versprechend, muss ich sagen. Wir sind froh vom Boot runter zu können obwohl wir gerne an Bord sind. Doch die letzte paar Tage konnten wir nicht mal unsere Schnautze raus stecken ohne zu fürchten dass wir umgeblasen wurden. Immer drinnen sein müssen ist nicht lustig. Um so gross ist die Freude dass wir nun gehen können. 

Ausserhalb vom Hafengelände schaue ich Frauli an. „Du, wo geht’s lang?“, will ich wissen. „Das darfst du entscheiden, Brandi!“, sagt sie zu mir. Wauw, das finde ich total cool von ihr. 
Oben auf dem Deich schaue ich mich mal um und bedenke dass wir noch nie auf der anderen Seite gewesen sind. Und mit dieser Feststellung ist die andere Seite damit mein (unser) Ziel! 







Entlang das Pfad sieht Frauli eine für sie unbekannte Pilzen Art. Auf ihre Knien fotografiert sie die lustige ausschauende Pilze die Einzel stehen. 







Bei einem Baum mit schönen Blüten und im Gras findet dann ein kleines Foto-shooting statt.

























Von al dem „schön schauen“ sind wir durstig geworden. Gut dass das Wasser so nah ist. 




Weiter geht’s über der Brücke, das Schloss lassen wir rechts liegen und wir verfolgen unseren Weg entlang einen Badestrand Richtung andere Seite.






Wenn wir auf der anderen Seite angekommen sind, finden wir ein kleines Wegerl das uns zum Wasser führt. 




Rico regt sich auf weil er die Maus, oder was es auch sei, nicht schnappen kann. 















Beim Wasser spielen wir eine Zeit. (Auf FB, Tramontana Collies, kann man den Film anschauen.)

















Von hier gehen wir ein Trummi zurück denn dort oben hatte ich noch etwas interessantes gesehen. 















Wir sind begeistert. Dies ist eine wunderschöne Ecke. 




























Wir staunen nicht wenig wenn wir auf einmal den Kirchturm von Kessenich erblicken.













Wir gehen an Urbäume vorbei. Die soll man gefunden haben als der Kies raus gebaggert wurde. Ich bleibe stehen und schaue Frauli an. Denkt sie was ich denke? Nein, anscheinend nicht denn sie knippst fröhlich diese Stämme und dabei schaut sie nicht aus als ob sie sich etwas denkt. Ich habe diese schwarze Dinger doch irgendwo gesehen, grübele ich. Teifi,  wo war dies? Dann schiesst es mir. Genau während der Wanderung beim Molenplas in 2016.  https://tramontanacolliesunterwegs.blogspot.com/2016/07/molenplas-wanderung.html







Wir spazieren den Weg entlang und sind dann wieder dort wo wir losgelegt haben.
Trinken Wasser uns spielen noch etwas vor wir den Rückweg zur Tramontana antreten. 



























Muss sagen unser Start in den Mai war super bärig!

Schiff ahoi,
Brandon und Rico.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen