Dienstag, 24. April 2018

Vom Jachthafen nach Thorn



„Buam kimmst, ma laufen nach Thorn. Mir ist das Geld ausgangn!“ ruft Frauli uns nach dem Mittagessen. Über das Erste freuen wir uns, das Zweite ist blöd denn dann gibt’s keine Wurst mehr. „Bekommst du in Thorn dann Euros?“, will Rico wissen. „Ich hoffe es, Putz. Ich denke dass es einen Bankomaten gibt im Dorf.“ Das hoffen wir auch denn wenn uns die Wurst ausgeht….. teifi, lieber nicht dran denken.

Wir gehen über dem Deich. Da darf Rico frei laufen. „Links ist der Stachelzaun, rechts ist der Bach und am Enden des Deiches ist ein Gatter. Sollte es dir einfallen dass du abblitzen könntest, ist spätestens beim Gatter Schluss Bursche!“, teilt Frauli ihm mit. Ich habe nicht dein Eindruck dass dies Rico interessiert. Er saust hin und her und wir spielen zusammen.



Nach dem Gatter muss er wieder an der Leine. Wir gehen ein Weilerle den Bach entlang.





Wenn wir um die Schremse kommen sehen wir das Dorf in der Ferne. Von hier ist es nicht mehr weit nach Thorn.

















Im Dorf werden wir gleich fündig. Nachdem der Geldbeutel gefüllt ist, spazieren wir noch ein wenig durch Thorn und dann geht’s zurück zum Hafen.



















Unterwegs treffen wir auf einem grossen Käfer. Rico will mit ihm spielen doch ich waren ihm  vor diesem Viech denn der Käfer trennt eine Substanz ab die beim Berühren Blasen erzeugt.




















Beim Wasser toben wir uns nochmal so richtig aus. 



Schiff ahoi, Brandon und Rico.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen