Montag, 26. Mai 2014

Tramontana Collie oder Collies?

Am Freitag kommt Lisi meistens so gegen 14.15 H nach Hause. Die Schultasche verschwindet in einem Eck und die Wanderschuhe werden aus dem anderen Eck hervorgezaubert. Je nach dem auch der Rucksack. Am 23. Mai ist es nicht anders. „Pack ma’s, Derke. Manfred hat ein SMS geschrieben das es spät wird. Wir haben also dabei!“ Nach knappe drei Stunden sind wir zurück und Lisi hat noch keine Nachricht von Manfred bekommen. Nochmals drei Stunden später wissen wir beiden dass er nicht nach Hause kommt. „Hm, er steht beim Steigerwald. Haut nicht mehr hin mit der Zeit.“ Diese Nachricht bedeutet also dass das Wochenende kein Bootswochenende wird, sondern ein Wanderwochenende. Und das ist nichts Lobes, vor allem da die Jause im Rucksack so gut ist.

Am Samstagnachmittag sucht Lisi auf der Homepage http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/ schreibt mit Heidi Jostschulte die antwortet dass sie eine Hündin Klara
zu vermitteln hat. Ich runzele meine Stirn; Klara? Dann passt sie doch besser zu Heidi und Peter. Ich bin der Daron.

Über diese Homepage findet Lisi die Homepage von den Collies vom Lambertztal. 
„Oha, schau Derke, das ist Mini-Tirol!“. Mein Hundeherz klopft schneller. Das klinkt nicht verkehrt. Ob wir dort hinfahren? Dann kann ich vielleicht auf den Collies passen!?! Lisi gibt sich alle Mühe damit sie mich aufmuntert, doch am Tag wenn sie arbeiten ist, fehlt mir Morgan noch mehr. Ich habe Keinen da zum Aufpassen und beschützen. Sie weist das und sucht verzweifelt einen Bus mit lauter Collies für mich. Jetzt ruft sie bei der Familie Loevenich in der Vulkan-Eiffel an. Sie erzählt zum x. Mahl unsere traurige Geschichte und fragt nach dem Collie-Weibchen von 6 Jahre. Als ihr Gesicht immer weniger strahlt, weiß ich dass nichts draus wird. Die Chrystal mag kein Wasser, sie gerät dann sogar in Panik. Ein Boot ist also nichts für die Lady. 
Vor sie den Hörer auflegt sagt sie noch dass sie sich die Homepage nochmal anschauen wird und sich morgen erneut meldet. 




Am Sonntag gehen wir zur Tramontana. Lisi putzt das Boot und ich genieße einfach dass ich nicht alleine bin.
Während sie putzt, erzählt sie mir dass sie wirklich nicht weisst wie sie sich jetzt entscheiden soll. „Frau Loevenich hat mir erzählt dass sie im Moment Welpen haben. Bei Natasja von Lovely Bears dauert es noch só lange und ich sehe wie traurig du bist.“   http://www.lovelybears.com   





Gegen 18.00 H fahren wir nach Hause. Lisi schaut noch mal auf die Homepage. „Derke, dies ist unglaublich!“ Was an Welpen so unglaublich sein kann, frage ich mich. Bin mir jedoch sicher ich werde es ziemlich schnell erfahren. „Der Wurf wurde geboren am 27.03.2014! Das ist doch krass denn der 27. März ist auch Tat sein Geburtstag!“ Sofort schreibt sie Manfred ein SMS, bekommt Antwort, ruft bei Frau Loevenich an und die zwei vereinbaren sich auf Mittwochabend um 19.00 in Wiesbaum-Mirbach. Bertie und Sheila fahren mit. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen